Wappen Hagelisten

Hagelisten Schützengesellschaft Emsdetten e.V.

Adler

Stern

Adler

Logo ohne Rahmen

Festausschuss 200 Jahre Hagelisten 2024

Festausschuss-2024

sitzend v. l.: Manfred Bitter, Heribert Bertels, Schirmherr Gerd Limbrock, Festausschussvorsitzender Stefan Ruholl, Fritz-Alfons Brockmann, stehend v. l.: Werner Ottenjann, Michael Wegmann, Manfred Teupe, Jacqueline Plumpe, Bernhard Heitmeier, Reinhard Schwarte, Max Schoska.

November 2021

Liebe Hagelisten,

auf der außerordentlichen Generalversammlung am 1. Oktober 2021 habt Ihr den oben abgebildeten Festausschuss zusammengestellt. In der konstituierenden Sitzung wurde ich zum Festausschussvorsitzenden gewählt, mein Vertreter ist Gerd Limbrock. Die Kasse wird von Heribert Bertels geführt und unser Schriftführer ist Michael Wegmann.

Wir wollen das 200 jährige Bestehen der Hagelisten Schützengesellschaft vom 23 - 25. August 2024 feiern.

Da die gesamte Vorbereitungszeit „nur“ gute zweieinhalb Jahre beträgt freue ich mich, dass der Festausschuss sowohl aus erfahrenen wie aus jungen, engagierten Mitgliedern besteht. Gemeinsam werden wir das Jubiläum zu Eurer Zufriedenheit organisieren.

Stefan Ruholl

 

Januar 2023

die Vorbereitungen für unser 200 jähriges Jubiläum laufen. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir wissen, an welchem Ort wir das Fest feiern können. Danach können weitere Details festgelegt und in den Mitgliederversammlungen berichtet werden. Wichtig ist jetzt, zur Vorbereitung des Festbuches, aktuelle Fotos zu bekommen. Für die einzelnen Abteilungen sind dafür bereits Termine geplant. Ebenfalls für die Bilder mit dem Vorstand, Könige und Jubilare. Fotos mit dem gesamten Verein sind für den Schützenfestfreitag um 18:00 Uhr geplant. Bitte beteiligt Euch aktiv an diesen Terminen um wirklich gute Bilder zu erhalten auf denen auch viele (im besten Falle alle) unserer Mitglieder zu sehen sind. 

Für den Festausschuss

Stefan Ruholl

 

Juni 2023

Schirmherr für das Jubiläum 200 Jahre Hagelisten Gerd Limbrock

Schirmherr-Gerd-Limbrock

Stefan Ruholl (li.) Festausschussvorsitzender und der erste Vorsitzende der Hagelisten Josef Exler (re.) freuten sich Gerd Limbrock (mi.) als Schirmherr für das Jubiläum 200 Jahre Hagelisten zu Begrüßen!

 

Januar 2024

Liebe Hagelisten,

die Vorbereitungen für unser 200-jähriges Jubiläum laufen. Auf der Generalversammlung zu Schützenfest konnte ich berichten, dass Gerd Limbrock die Schirmherrschaft für das Jubiläum übernimmt. Das freut mich sehr. Gerd ist fast 50 Jahre Mitglied unserer Gesellschaft, war 8 Jahre Vorsitzender und hat sowohl als Saalprinz als auch als Stadtprinz immer die rot - weißen Farben vertreten.

Das Festbuch ist fast fertig und ich kann jetzt schon sagen, dass es hervorragend geworden ist. Wir knüpfen damit nahtlos an das Buch zum 175-jährigen Jubiläum an.

Auch die Vorbereitungen für den Kommersabend und für den Tag der Vereine sind weitestgehend abgeschlossen. Ein Highlight wird bestimmt das Familienfest im Rahmen des Jubiläums.

Das Programm steht und ich gehe davon aus, dass alle Mitglieder sich die entsprechenden Termine vom 23.08.2024 bis zum 25.08.2024 vorgemerkt haben.

Für das Fest rechne ich an allen Tagen mit einer hohen Beteiligung vieler Hagelisten.

 

Stefan Ruholl

Vorsitzender des Festausschusses

 

Mai 2024

Festbuchübergabe an den Schirmherr Gerd Limbrock

Das Festbuch der Hagelisten zum 200-jährigen Vereinsjubiläum ist nunmehr fertig. Den runden Geburtstag feiern die Hagelisten vom 23. bis zum 25. August im und um den Bürgersaal. Seit Herbst 2022 haben die Festausschussmitglieder Manfred Bitter, Werner Ottenjann, Reinhard Schwarte und Michael Wegmann Texte und Fotos recherchiert, erstellt, gesichtet und für das Festbuch aufbereitet und zusammengestellt.

In dieser Woche erhielt Schirmherr Gerd Limbrock vom Festausschussvorsitzenden Stefan Ruholl das erste Exemplar druckfrisch aus der Druckpresse. Stefan Ruholl wies nochmals darauf hin, dass nur mit freundlicher Unterstützung der Volksbank im Münsterland Nord eG, der Kreissparkasse Steinfurt, der Stadtwerke Emsdetten GmbH und der Firma Lammert Druck und Media die Erstellung der reichlich illustrierten Festschrift erst möglich geworden ist.

Das Festbuch ist ab sofort bei allen Festausschussmitgliedern und im atelier buch & kunst, Am Brink 4, erhältlich.

Hagelisten Jubiläum 2024 Festbuchübergabe

V.l.: Werner Ottenjann, Reinhard Schwarte, Schirmherr Gerd Limbrock, Festausschussvorsitzender Stefan Ruholl und Manfred Bitter

 

 

© Hagelisten Schützengesellschaft Emsdetten e.V.

Datenschutz    Kontakt    Impressum