Wappen Hagelisten

Hagelisten Schützengesellschaft Emsdetten e.V.

Adler

Stern

Adler

100 Jahre Hagelisten Spielmannszug 1919 - 2019

Festausschuss

Festausschutz Spmszg. 2019

Der Festausschuss: Andreas Stoppe, Peter Funk,  Festausschussvorsitzender Josef Exler, Josef Austrup, Simon Göcke,  Siegfried Göcke, Bernhard Ibeler, Christian  Wendt, Sebastian Bitter, Michael Wegmann, Daniel Kiwitt, Manfred Bitter.

Am Wochenende vom 18.-19.Mai 2019 war die Stadt Emsdetten in den Farben Rot und Weiß geschmückt. Unser Spielmannszug feierte sein 100-jähriges Jubiläum und die Gäste waren sehr zahlreich gekommen, um zu gratulieren. Wir hatten einen grandiosen Bunten Abend in der Ems-Halle, Ehrengäste, Spielmannszugsabordnungen, aber vor allem unsere eigenen Mitglieder waren hellauf begeistert. Am Sonntag war bei tollem Wetter der Umzug durch die Stadt Emsdetten mit über 30 Spielmannszügen und Blaskapellen ein Augenschmaus. Das Rahmenprogramm auf Hof Deitmar war sehr gut ausgewählt und war ein würdiger Abschluss dieses Jubiläums.

Als Festausschussvorsitzender möchte ich mich bei meinem Festausschuss für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken, die große Harmonie und der Wille, was Einmaliges zu leisten, überragte alles. Die Abteilungen des Vereins, der Spielmannszug, die Schießmannschaft und der Wagenbau haben vor, während und nach dem Fest fantastisch mitgearbeitet, auch hier meinen Respekt und ein herzliches Dankeschön. Stolz bin ich aber vor allem auf unsere Mitglieder, sie waren zur Stelle und mein Wunsch ist es, diesen Schwung für die nächsten Feste mitzunehmen.

Festausschussvorsitzender – Josef Exler

 

Schirmherr

2019-18-m-Andreas-Rengers

Schirmherr Andreas Rengers

Tambourmajore des Spielmannszug

2019-19-s-Tambourmajore

Daniel Kiwitt (r.) und seine Vorgänger Bernhard Lammers, Klaus Tuttmann, Heinz-Josef Brink, Michael Wegmann,  Dieter Hermeling, Bernhard Ibeler und Siegfried Göcke  Auf dem Bild fehlen: Volker Hörsting, Andreas Walters, Horst  Koordt.

 

© Hagelisten Schützengesellschaft Emsdetten e.V.

Datenschutz    Kontakt    Impressum